Originals Braun Rf Support Sneaker Uk Sportschuh Beige Eqt Adidas 8 yNvO80wmPn

Eine Versammlung der Altstadtfreunde in der Gaststätte "Münchner Hofbräu" drehte sich vor allem um die weitere Entwicklung am Ketschenanger. Der Verkauf eines Teils des Areals an einen privaten Investor wurde mit großer Mehrheit im Coburger Stadtrat beschlossen. Großes Aufsehen in der Bevölkerung erregten Pläne, wonach dort ein siebenstöckiges Kongresshotel entstehen soll. "Die Altstadtfreunde lehnen den Verkauf des Angers an einen privaten Investor mit Entschiedenheit ab", betonte Minier. Bestellen Walking Bei » I'm Tamaris 2019 Online Pumps y0OPN8vmwn

Die Altstadtfreunde unterstützen einen Antrag des Stadtrat-Ehepaares Wolf-Rüdiger Benzel und Martina Benzel-Weyh, der in der Stadtratssitzung am 23. Mai behandelt werden soll. Das Ehepaar fordert darin, den Bebauungsplan "Coburgs neuer Süden" zu überarbeiten. Außerdem soll der Stadtratsbeschluss widerrufen werden, wonach eine Teilfläche des Angers verkauft wird.

Falls der Stadtrat den Antrag des Ehepaar Benzel-Wey ablehnen sollte, kündigte Christa Minier, die Vorsitzende der Altstadtfreunde, ein Bürgerbegehren an. "Wir dürfen uns nicht länger an der Nase herumführen lassen", sagte sie.

Stadt ist kein Hotelier

Wie der Phoenix aus der Asche, so Stadträtin Angela Platsch (Grüne), sei der Investor aufgetaucht. Allerdings gab sie auch zu bedenken, dass Verkaufsangelegenheiten immer in nicht öffentlichen Sitzungen beschlossen werden, andernfalls müsste die Geschäftsordnung geändert werden. Platsch sieht den Bau eines Hotels auch nicht im Aufgabenbereich der Kommune angesiedelt. Sie reagierte mit dieser Aussage auf die Frage von Christa Minier, weshalb die reiche Stadt Coburg nicht selbst ein Hotel errichte beziehungsweise in Erbpacht gehe. Der Verkauf des Teilstückes des Angers sei erst dann in trockenen Tüchern, wenn die Sache notariell abgewickelt sei und das sei noch nicht der Fall, so Platsch. Ein Bedarf sei jedenfalls da, so würden viele Coburger UnternehmerOriginals Braun Rf Support Sneaker Uk Sportschuh Beige Eqt Adidas 8 yNvO80wmPn ihre Tagungen in Bamberg durchführen, weil in Coburg Kapazitäten fehlen würden.

Die Diskussion wandte sich der weiteren Gestaltung des ehemaligen Güterbahnhofes zu. Ein Hotel an diesem Standort erachtet Auwi Stübbe, Vorsitzender des Coburger Designforums Oberfranken, nicht für geeignet. Der Platz sei einerseits zu klein und ein Hotel an dieser Stelle würde dem geplanten Globe den Charme und die Sicht nehmen. Eine Nachnutzung des Globes sei schon durch die Gesellschaft der Musikfreunde gesichert, sagte deren Vorsitzender Joachim Rückert.

Abschließend forderten die Altstadtfreunde, Globe, Güterbahnhof, Areal am Anger, Kongresshaus und ehemalige Spindlervilla in eine Gesamtplanung einzubeziehen.

Mehr zur aktuellen Hoteldiskussion lesen Sie hier(Angebot von infrankenPLUS, für Abonnenten unserer Tageszeitungen kostenlos).